header.png  

>>> 6. Leistungsschau des TSC am 17. Juni 2018 (Kartenbestellung unter "Aktuelles, Termine...")


  Hauptseite

  Tanzturnier 2017

  Bildergalgerie

  Nächster Termin

17. Juni 2018
6. Leistungsschau

Hotel "Schöne Aussicht"


 

News



Unser erfolgreiches Turnierpaar Max und Benita nehmen in diesem Jahr zur Wahl "Sportler des Jahres 2017" unter der Kategorie "Nachwuchs Mannschaft" teil!
Es wäre toll, wenn ihr alle mit für die Beiden abstimmen würdet! Beim Voten bitte beachten, dass die Email danach später noch einmal bestätigt werden muss, damit euere Stimme in die Wertung eingeht!

Vielen Dank für eure Stimme!!!
>>> zur Abstimmung

 

Am vergangenen Samstag fanden die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt und Thüringen in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Tanzclub „Schwarz-Silber“ Halle.
Der 1. TSC „Blau-Gelb“ Weißenfels schickte insgesamt 5 Turnierpaare ins Rennen, um die begehrten Medaillen anzustreben.

>>> mehr

Die Turnierpaare unseres Vereins führten an diesem Wochenende das Trainingslager zur Vorbereitung der Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen durch. Bei mehreren Turniertanztrainern wurden die lateinamerikanischen Tänze, wie Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Samba und Paso Doble trainiert.

Herzlichen Dank dafür an Anna Kravchenko, Rolf und Sabine Herrmann, Tina Richter, Alexander Jähnel und Thomas Scheibe sowie an den Burgenlandkreis für die Bereitstellung der Trainingsstätte in der Turnhalle des Goethegymnasiums in Weißenfels!