header.png  

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass unser Tanzturnier wieder ein so voller Erfolg war!!!


  Hauptseite

  Tanzturnier 2017

  Bildergalgerie

  Nächster Termin

2. März 2018
Mitgliederversammlg.

Trainingszentrum


 
 

 

Trainerin: 

Trainingszeiten:

 

 


Trainingsort:

Karolin Röhr  

Showgruppe Intoxication (12 - 17-jährige)
Montag, 16.15 - 18.15 Uhr

Showgruppe Checky Fruits (6 - 11-jährige)
Dienstag, 16.30 - 18.30 Uhr

Trainigszentrum TSC, Feldstraße 4a

Der Start in ein Leben mit dem Hobby Show und Modern Dance erfordert Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, Ausdauer und vor allem Spaß am Tanzen und der vielseitigen Bewegung. Eine gute Beweglichkeit und Rhythmusgefühl sind natürlich vom Vorteil.

Schritt für Schritt erlernen die Mädchen und Jungs Tänze in Gruppenformation. Steht ein Tanz kurz vor der Fertigstellung, werden dazu passende Kostüme ausgesucht oder geschneidert. Auf der Bühne können die Tänzer/innen später zeigen, was erlernt wurde und was sie drauf haben.

 
Ich selbst habe 18 Jahre lang in zwei verschiedenen Tanzschulen Show und später auch Modern Dance getanzt. Seit Januar 2015 habe ich mich umorientiert und sammele nun meine Erfahrungen im Standard- und Lateintanz. Meine Erfahrungen im Show und Modern Dance möchte ich gern weitergeben. Seit Juni 2015 führe ich die Tätigkeit als Trainerin in dieser Tanzrichtung durch und konnte mit den Mädchen den ersten Tanz zum Tanzturnier unseres Vereins in diesem Jahr präsentieren. (Karolin Röhr)