1. TANZSPORTCLUB "BLAU-GELB" WEISSENFELS

Lerne uns kennen

Entdecke unser vielfältiges Tanzangebot in Weißenfels! Egal, ob du Anfänger oder bereits ein Profi bist – bei uns findest du den perfekten Tanzspaß. Unsere Top-Trainer, erfolgreichen Tänzer und die coole Community in Weißenfels garantieren erstklassiges Training.

Egal, ob du den perfekten Hochzeitstanz suchst, deine Beziehung mit einem Anfängerkurs stärken möchtest oder deinen Kindern die Freude an Bewegung und Musik beibringen willst – wir sind für dich da. Du kannst sogar im Turniersport gegen andere Paare antreten und unseren Tanzclub auf Landes- und Bundesebene repräsentieren. Und für die, die noch mehr wollen, bieten wir Training mit ehemaligen Weltmeistern an, um internationale Titel zu gewinnen.

Bist du bereit, durchzustarten? Komm vorbei und probiere eine kostenlose Schnupperstunde in Weißenfels aus. Wir helfen dir gerne, den richtigen Kurs für deine Ziele zu finden. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Kontaktiere uns jetzt!
Entdecke unser vielseitiges Tanzangebot für alle Alters- und Leistungsstufen in Weißenfels! Tanzen bringt Bewegung, Mobilität und vor allem Spaß. Geschulte Trainer, erfolgreiche Tanzsportler und eine coole Community sorgen dafür, dass Du bestes Training in allen Gruppen erhältst.

Unser Tanzsportverein bietet Dir viele Möglichkeiten.
Ob Du einen Hochzeitstanz planst, in einem Anfängerkurs erste Tanzschritte lernen, dich beim Hip Hop auspowern oder Deinen Kindern spielerisch Freude an Bewegung und Musik vermitteln willst - bei uns findest Du garantiert das Richtige. Darüber hinaus bieten wir Dir auch die Möglichkeit, im Turniersport gegen andere Paare anzutreten und unseren Tanzclub auf Landes- und Bundesebene oder auf internationalen Turnieren zu repräsentieren. Training und Workshops mit unseren Trainern und ehemaligen Meistern bereiten Dich darauf vor.

Welchen Kurs Du wählen solltest, hängt von Deinen persönlichen Zielen und Interessen ab. Komm einfach zum Zuschauen oder zu einer Schnupperstunde zu uns oder kontaktiere uns über unsere Kontakt-E-Mail!

Kommende Events / Termine

2. Juni 2024 - Leistungsschau mit DTSA-Abnahme
25. August 2024 - Altstadtfestumzug
9. November 2024 - Tanzturnier

Unsere Erfolge

Landesmeistertitel im Standardtanz

Landesmeistertitel in Lateintanz

Ballturniere

Wie werde ich Mitglied?

- einen geeigneten Kurs aussuchen
- die entsprechende Trainingszeit auswählen
- zum Schnuppertraining gehen und Kontakt mit dem Trainer aufnehmen
- Aufnahmeantrag, Datenschutzerklärung und Mandatsreferenz ausfüllen und beim nächsten Training mitnehmen

Was kostet die Mitgliedschaft

- 13,00 € einmalig Aufnahmebeitrag
(nur für Erwachsene)
- 18,00 € monatlicher Beitrag
- 54,00 €/ Monat Familienbeitrag
(2 Erwachsene, 2 Kinder)

Bei der Angabe der Bankverbindung ist folgendes zu beachten:

Der Einzug der monatlichen Mitgliedsbeiträge erfolgt generell im Lastschriftverfahren. Seit dem 1. Februar 2014 sind dazu die Bankdaten entsprechend dem neuen europäischen Standard SEPA anzugeben. Informationen zu SEPA gibt es hier!

Hier seht ihr unsere verschieden Angebote von Standardtanz bis Hip Hop

TURNIERTANZ

… ist der wettkampfmäßige Tanzsport.
Beim Turniertanz unterscheidet man zwischen Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep) und Lateinamerikanischen Tänzen (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive)

KINDERTANZ

… ist die tänzerische und musikalische Früherziehung im Kindesalter.
Hier erlernen Kinder spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Der Tanzsport bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die neben dem Tanzen auch Umgangsformen lehrt und den Körper schult

SHOW & MODERN DANCE

… bedeutet weitgehend das, was unter „zeitgenössischem Tanz“ zusammengefasst wird.
Die Ausdrucksform des Modern Dance ist frei und vielseitig und erfordert Ausdauer und Ehrgeiz, vor allem aber Spaß am Tanzen und an schwungvoller und rhythmischer Bewegung.

HIP HOP

… umfasst verschiedene Tanzstile, die ihren Ursprung in Amerikas Straßen haben. Hip Hop ist sehr improvisationsfreudig, lebt von Emotionen, wie Trauer, Freude, Schmerz oder auch Aggressivität. Im Vordergrund stehen v. a. moderne und coole Moves. Aber auch Rhythmus- und Körpergefühl sind gefragt.

LATIN FIT

… ist ein heißes Cardio-Workout, was gute Laune macht. Rhythmische Salsa-Musik, kreisende Hüften, lateinamerikanische Tanzschritte und Aerobic-Elemente – das ist Latin Fit. Die Übungen sind leicht zugänglich und durch die Kombination aus Bewegung und Spaß werden ordentlich Endorphine ausgeschüttet.

AKTIV-ERHOLUNG-SPORT

… ist die ultimative Methode für alle Couch-Potatos, sich zu bewegen und gleichzeitig zu entspannen. Maßvolle, leichte Bewegungseinheiten und einfache Entspannungstechniken verhelfen zu mehr Ruhe und Gelassenheit und senken das Stress-Level, den Blutdruck und die Herzfrequenz.

GESELLSCHAFTSTANZ

… ist das Tanzen von (i. d. R.) Paaren „in Gesellschaft“. Ob am Abend in einer Bar, auf Feiern, beim Ball oder in einer Disco, Tanzen ist eine schöne Art, die Freizeit und ein gemeinsames Hobby miteinander zu teilen. Gemeinsames Tanzen stärkt den Zusammenhalt und schafft bleibende Erinnerungen.

HOCHZEITSKURS

… ist der Eröffnungstanz durch das Brautpaar und gehört zu den bekanntesten Bräuchen einer modernen Hochzeit. Ihr seid auf der Suche nach Inspirationen, um euren Hochzeitstanz zu einem der denkwürdigsten Momente eures besonderen Tages zu machen? Dann seid ihr hier richtig!

Mitglied werden

Unsere Mitglieder haben eins gemeinsam – sie lieben das Tanzen! Wenn auch ihr Teil unseres Vereins werden möchtet, findet ihr hier nützliche Informationen. Unsere Trainer beantworten eure Fragen gern vor Ort oder ihr schreibt eine E-Mail an kontakt@tsc-weissenfels.de
Mandatsreferenz